BonVoyage

Lorem ipsum dolor sit amet, eu eos veniam albucius, ius dolor virtute et. Ius recusabo delicatissimi ex. Mea cu utamur.

Image Alt

GRACE LA MARGNA – Winteridylle in St. Moritz

Ort Icon

St. Moritz, Schweiz

Stern Icon

5 Sterne

Entspannung Icon

Wellness deluxe

Kulinarik Icon

Fine Dining

Gym

Winterlicher Wochenendtrip mit traumhaften Aussichten

Es ist die stilvolle Kombination aus alten, liebevoll renovierten Gemäuern und modernen, grazilen Elementen, die uns von Anfang an in ihren Bann zieht. Die traumhafte Winterlandschaft und das herrliche Wetter tun ihr übriges, dass wir unseren Alltag schon beim Check-in hinter uns lassen und genüsslich an unserem Welcome-Tea im Grace La Margna St. Moritz nippen.

Während unserer 5-stündigen Autofahrt nach St. Moritz werden wir von der Sonne, wie von einem treuen Freund, begleitet. Je näher wir unserem Ziel kommen, desto mehr fühlen wir den langersehnten Winter, der sich heuer in der Stadt Salzburg nur ein kurzes Stell-Dich-Ein gab. Angekommen im alpinen Luxus-Ferienort im schweizerischen Tal Engadin, staunen wir nicht schlecht, als der St. Moritzer See zugefroren und mit einer feinen Schneeschicht bedeckt vor uns liegt, während zuhause die ersten Frühlingsknotenblumen erwachen. Voll Vorfreude den verpassten Winterzauber doch noch zu erhaschen machen wir uns auf alles gefasst, was uns erwartet.

Winterwunderland, so weit das Auge reicht

Bei Bezug unseres Hotelzimmers, zieht uns als erstes die bodentiefe Fensterfront einladend in ihren Bann um näher zu treten. So einer Einladung folgt man gerne und nach Ablegen des Gepäcks am Weg, werden wir mit einer Offenbarung belohnt, die all unsere Erwartungen übertrifft: Wie ein seltenes Juwel erstreckt sich der St. Moritzer See vor unseren Füßen, umrandet von einem atemberaubenden Bergpanorama, welches seinesgleichen sucht. Selbst von unserem Kingsize-Bed aus können wir den traumhaften Ausblick genießen, der je nach Einfall des Lichtes immer wieder neue Szenarien des Panoramas entwirft – ähnlich einem Gemälde, das sich durch Zauberhand permanent neu gestaltet. Kein Wunder, dass sich im THE LIVING ROOM des Boutique-Hotels täglich Künstler einfinden um diese spektakuläre Kulisse per Pinsel auf die Leinwand zu bringen.

GRACE LA MARGNA – Der neue Place-to-be in St. Moritz

Erst Ende August 2023 hat das 5-Sterne-Luxushotel seine Türen für Gäste aus aller Welt geöffnet. Die behutsame Renovierung des historischen Gebäudes aus dem Jahre 1906 und der geschmackvolle, moderne Anbau bestechen durch eine harmonische Liebe zum Detail. In bester Lage wurde so ein Luxus-Boutique-Hotel erschaffen, das abseits der gewöhnlichen Standards 365 Tage im Jahr mit außergewöhnlichem Konzept überzeugt.

Die, in zwei Flügel aufgeteilten, 77 Zimmer und Suiten lassen keine Wünsche offen und bieten den Gästen einen unaufdringlichen, luxuriösen Rückzugsort. Ein geräumiges Badezimmer und das opulente Kingsize-Bed  verwandeln unser großzügiges Refugium schnell zur Wohlfühl- und Wellness-Oase für dieses Wochenende. Es sind diese kleinen Details, die uns während unseres Aufenthaltes durchwegs entzücken: Der Dyson-Haartrockner begeistert mich, während mein Mann sich über den regionalen Kaffee und die hochwertige Kaffeemaschine freut. Beide überrascht uns die vollends ausgestattete Minibar, deren erste Befüllung auf Kosten des Hauses getätigt wird.

Orte zum Verweilen, Zeit zum Genießen

Mit drei separaten Restaurants finden nicht nur Hotelgäste facettenreiche Highlights. Während THE VIEW zu einer kulinarischen Reise rund ums Mittelmehr mit einer spektakulären Aussicht einlädt, verführt THE STACK als Brasserie mit raffinierten Gaumenfreuden. THE MAXMORITZ hingegen verwöhnt die Gäste mit einer zeitgenössischen Interpretation schweizerischen Traditionsgerichten. Wir entscheiden uns für THE VIEW und werden mit deliziösen 3 Gängen verwöhnt. Das Highlight ist ohne Zweifel das Tiramisu, das mit viel Hingabe vom Kellner direkt an unserem Tisch zubereitet wird.

Nach dem Dinner finden wir uns, so wie viele andere, in der N5 – THE BAR ein, um den gelungenen Abend mit einem klassischen Cocktail in der Hand, beschwingt durch Live-Musik und guter Unterhaltung, ausklingen zu lassen. Auch im angrenzenden THE LIVING ROOM sitzen die Gäste gemütlich vor dem offenen Kamin und genießen sichtlich die gemeinsamen Stunden. Raucher und Zigarrenliebhaber haben sich in die CIGARE LOUNGE zurückgezogen, die durch eine exquisite Auswahl an Zigarren besticht. Und der Weinkeller eröffnet die Möglichkeit einer privaten Degustation.

THE VIEW

THE LIVING ROOM

N5 – THE BAR

WEINKELLER

THE STACK

THE MAXMORITZ

Abschalten und eintauchen – Wellness deluxe

Nach einem fantastischen Frühstück im THE VIEW machen wir einen langen Spaziergang um und am St. Moritzer See. Wir können uns nicht mehr erinnern, wann wir das letzte Mal auf einem zugefrorenen See spaziert sind. Umso beeindruckender finden wir, dass hier am See sogar Polo-Turniere in dieser Jahreszeit stattfinden.

Unsere von der Kälte gezeichneten Wangen und die langsam klamm werdenden Füsse führen zu dem Beschluss, uns im Wellness-Bereich aufzuwärmen. Wasser ist mein Element um mich vollkommen zu zentrieren. Nach kurzem Entspannen um die etwas tauben Glieder auf den Massageliegen im Whirlpool aufzuwärmen, schwimme ich einige Zeit mit der Gegenstromanlage im Pool. Währenddessen gönnt sich mein Liebster einen Saunagang in der Bio-Sauna. Danach ziehen wir uns mit guter Lektüre in die Spa Lounge zurück und lesen solange, bis uns doch noch der Schlaf übermannt.

Für meinen Mann steht der nächste Saunagang in der Finnischen Sauna an, während ich von der SONNENWIESE® absolut angetan bin. Die breiten Liegen laden zum Relaxen ein, während meiner Haut eine schonende Bräune widerfährt. Zum Ausklang gehen wir noch gemeinsam in die Dampfsauna. Das Gym, welches rund um die Uhr geöffnet ist, lassen wir dieses Wochenende aus und so sehr wir es auch bedauern, müssen wir aus Zeitgründen leider auf eine der einladenden Spa-Behandlungen verzichten.

Wunderbares Kinderparadies mit Betreuung

Obwohl wir ohne Kinder unterwegs sind, möchte ich kurz das MORITZ VILLE vorstellen: Hier wurde ein großzügiger Ort für kleine und große Kinder geschaffen, der durch die liebevolle Gestaltung und die vielen Spielmöglichkeiten mit Sicherheit für Abwechslung und lustige Momente sorgt. Die Kinder werden durch ausgebildetes Personal bestens betreut, mit kindgerechten Gerichten verwöhnt und bei Wunsch auch zum Skifahren gebracht – für die Eltern ein Rundum-Sorglos-Paket, das den Urlaub auch wirklich zum Urlaub macht.

Urlaub zum Mitnehmen

Bevor es an der Zeit ist, Abschied zu nehmen, machen wir einen Abstecher in die Boutique des GRACE LA MARGNA. Hier kann man (fast) alles, im Zimmer oder im Hotel zu findende, käuflich erwerben und als Erinnerung mit nach Hause nehmen: Von Kosmetikartikeln, Pullovern, Büchern bis hin zu Rucksäcken, Taschen, Deko-Artikeln und Accessoires. Wir entscheiden uns für einen letzten Kaffee im THE LIVING ROOM weil wir die Zeit der Abreise einfach noch ein bisschen hinauszögern wollen. Zu schön waren die Tage in Zweisamkeit in einem wirklich außergewöhnlichen Hotel, das uns bis ins letzte Detail verwöhnt und begeistert hat.

FOTOS & TEXT Caroline Fellinger

 GRACE LA MARGNA ST MORITZ
Via Serlas 5, CH-7500 St. Moritz, +41 81 832 22 10, gracestmoritz.ch

Avatar-Foto

Caroline Fellinger

Als Geschäftsführerin von COCO Communication GmbH und Marketing- und Digitalexeperte sind Urlaub und Reisen mein liebster Ausgleich zum Agentur-Alltag. Ferne Länder oder Ziele in und um Österreich haben für mich alle ihren ganz eigenen Reiz. Die Natur, die Möglichkeit sich zu bewegen und sich zurückziehen zu können, sind dabei für mich entscheidende Kriterien. Da eine meiner Leidenschaften schon immer das Schreiben und das Spielen mit Worten waren, freut es mich bei COCOtravel meine Reiselust mit meiner Schreiblust kombinieren zu können. Und so unseren Leser:innen Reiseinspirationen spürbar und erlebbar machen kann.

Kommentar schreiben